FANDOM

Keo ist der Drache von Meriph, der zu der Art der Sonnendrachen gehört.

Aussehen

Keo besitzt das typische Aussehen eines Sonnendrachen, mit den unterschied das seine Schuppen die flammend rote Farbe eines Schmelzofen haben. Seine Dornfortsätzen und Krallen sind schwarz und er besitzt grüne Augen.

Charakter

Keo besitzt den typischen Charakter eines Drachen und ist sehr stolz. Gleichzeitig ist er aber auch ein absoluter Einzelgänger, der das allein sein liebt. Deshalb verstand er sich auch nicht mit anderen Lebewesen und versuchte sie durch Drohgebärden und Gewaltanwendungen zu vertreiben.

Geschichte

Zu einen unbekannten Zeitpunkt traf er auf Meriph, mit dem er sich aufgrund ihres ähnlichen Charakters anfreundete. Zusammen zogen sie an die Hänge des Thals, wo sie ein einsames und zurückgezogenes Leben führten.

Als sich Adhara auf die Suche Meriph begab, versuchte Keo sie zu vertreiben. Als sie sich nicht vertreiben ließ, sondern immer weiter vordrang, packte er sie mit seinen Krallen und wollte sie forttragen. Dabei wurde er von ihr mit einen Messer an seiner Klaue verletzt, sodass er gezwungen war sie los zu lassen. Bevor sie aber in einen Lavasee fallen konnte, rettete er Adhara und brachte sie zu Meriph.

Trivia

  • Er verstand sich selbst mit Artgenossen nicht gut